Kostenlose Nähanleitungen für Stoffwindeln von Stoffwindelei

Umweltfreundlich wickeln

Hast du dir schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie viel Müll durch Einwegwindeln entsteht? Ich wusste noch nichts von Stoffwindeln, als meine Tochter zur Welt kam, würde aber bei einem weiteren Kind auf jeden Fall Stoffwindeln ausprobieren – Der Umwelt zuliebe! Im deutschsprachigen Raum gibt es noch nicht so viele Schnittmuster für die umweltfreundliche Alternative, aber Stoffwindelei zeigt in ihrem Blog, wie du mit englischsprachigen Schnittmustern wunderbar deine eigenen kleinen Meisterwerke zaubern kannst.

Stoffwindeln nähen

Auf der Webseite von Stoffwindelei findest du verschiedene Nähtutorials rund um das Thema Stoffwindeln. Dabei brauchst du neben Stoff und den Standard Nähzutaten verschiedene Materialien, die dort genauer aufgelistet werden. Ich empfehle diese Nähtutorials für Nähanfänger, aber ein paar Anleitungen könnten auch eher was für fortgeschrittene NähanfängerInnen sein.

Nähtutorials für Stoffwindeln anschauen

Hier geht es zu einer schnelltrocknenden Windelversion: https://stoffwindelei.jimdo.com/kostenlose-schnittmuster-n%C3%A4hanleitungen/schnelltrocknende-aio-mit-360-auslaufschutz/

Einfache Überhose nähen: https://stoffwindelei.jimdo.com/kostenlose-schnittmuster-n%C3%A4hanleitungen/einfache-%C3%BCberhose-ohne-foe-ohne-schnick-schnack/

Überhose mit doppeltem Beinbündchen: https://stoffwindelei.jimdo.com/kostenlose-schnittmuster-n%C3%A4hanleitungen/%C3%BCberhose-mit-doppelten-beinb%C3%BCndchen-to-t/

Die Standard-Version findest du auf dieser Webseite weiter unten: https://stoffwindelei.jimdo.com/kostenlose-schnittmuster-n%C3%A4hanleitungen/

Keine Anmeldung erforderlich, um die Nähtutorials anschauen zu können.

Quellen
Beitragsbild: ©Stoffwindelei, Link zum Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: