Gratis Schnittmuster Adventskalender „Täschchen“ von Buttinette

Als Briefumschlag mit bunten Knöpfen genäht kann der Adventskalender von Buttinette an dekorativen Ästen & Co toll angebracht werden. Die Taschen sind groß genug, damit in jeder Tasche eine süße Kleinigkeit passt. Der Weihnachtskalender ist aber auch toll, um deine Stoffreste zu verwenden und kreative Kombinationen zu zaubern.


Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:Nähanleitung: Adventskalender „Täschchen“
Schwierigkeitsgrad:2 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Quellen:Beitragsbild: ©Buttinette, Link zum Bild

Adventskalender mit Täschchen nähen

Als Nähzutaten brauchst du verschiedene Stoffstücke, Filz, Vlieseline, Satinband und Knöpfe neben den Standard Nähmaterialien. Auf der Webseite von Buttinette gibt es die bebilderte Nähanleitung und das gratis Schnittmuster als Download. Das Nähprojekt kann von Anfängern genäht werden, aber bereite dich auf ein zeitintensiven Projekt vor, da 24 Täschchen gar nicht so schnell genäht sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: