Kostenloses Schnittmuster Handpuppen Koalas von Buttinette

Handpuppen sind schon seit Ewigkeiten bei Kindern beliebt und immer noch Trend! Mit ihnen können kreative Theatervorführungen und Co gemacht werden ganz ohne irgendwelche elektrische Spielsachen. Dabei sind die Koalas von Buttinette zuckersüß und je nach Applikation nähst du ein Mädchen oder einen Jungen.


Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:Nähanleitung: Handpuppen Koalas – buttinette Bastelshop
Schwierigkeitsgrad:2,5 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Quellen:Beitragsbild: ©Buttinette, Link zum Bild

Handpuppen als Koala nähen

Als Nähzutaten brauchst du neben den Standard Nähmaterialien Fleece, Vlieseline, Schrägband und Flockfolie. Auf der Webseite von Buttinette gibt es das kostenlose Schnittmuster als Download und dazu findest du eine ausführlich bebilderte Nähanleitung. Das Gesicht erfordert aber ein wenig Detailliebe, weshalb ich das Schnittmuster eher für fortgeschrittene Nähanfänger empfehle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: