Gratis Schnittmuster XXL Pullover (Gr. S-XXL) von Stilweg

Einen modisch weiten Pullover kannst du ganz schnell nähen, weshalb das kostenlose Schnittmuster von Stilweg auch als Last-Minute-Projekt geeignet ist. Schön bequem geschnitten ist er ideal fürs Haus oder auch mit den richtigen Accessoires zum Ausgehen geeignet.


Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:XXL Pullover von Stilweg
Schwierigkeitsgrad:2 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Größe:S, M, L, XL & XXL
Quellen:Beitragsbild: ©Stilweg, Link zum Bild

Last-Minute-Pullover nähen

Auf der Webseite von Stilweg findest du das kostenlose Schnittmuster als PDF. Dazu gibt es eine Textnähanleitung und ein Videonähtutorial. Du brauchst für das Nähprojekt Stoff und Cuffs neben den Standard-Nähmaterialien.

5 Gedanken zu „Gratis Schnittmuster XXL Pullover (Gr. S-XXL) von Stilweg

  • 2. Juni 2020 um 21:21
    Permalink

    hallo,

    es gibt hier wunderschöne Modelle.
    Mir fiel zuerst dieser Pulli auf. Mein Entschluss war schnell, ich wollte mir heute Nachmittag das Teil nähen.
    Ich weiss nicht, ob es unverschämt ist, die Masse des fertigen Teils zu vermissen, oder überhaupt Stoffbedarfsangaben.
    Um den Stoffbedarf für das Modell zu ermitteln müsste ich erst den Schnitt ausdrucken und zusammensetzen.
    Wenn die Schnittteile in verkleinerter Form zu betrachten wären, das ist vor allem bei Modellen mit Formnähten und Abnähern hilfreich, wäre es toll.

    Antwort
    • 3. Juni 2020 um 14:15
      Permalink

      Ich schicke deine Nachricht weiter an die Schnittmusterstellerin. 🙂 Sie freut sich sicherlich über die konstruktive Kritik von dir!

      Antwort
  • 10. Juni 2020 um 15:36
    Permalink

    der Pulli ist ein wunderschönes Modell.
    Ich habe sämtliche Seiten ausgedruckt, aber ich finde keine Zusammensetzanleitung oder benannte Punkte, die aneinanderheleht werden.
    Kann mir bitte von jemandem geholfen werden?

    Antwort
  • 11. Juni 2020 um 19:57
    Permalink

    Schade, der Pulli sieht so hübsch aus, aber ich werde ihn wohl nicht nähen können.

    Es gibt keine Zusammenbauanleitung dieser doch recht zahlreichen 16 Seiten.

    Man kann auch kein Puzzle draus machen, weil die Schnittlinien schon von aus aus so hell gedruckt wurden. Und nein, die Patrone muss nicht erneuert werden. Es ist neue Tinte drin, und Dokumente lassen sich klar ausdrucken.

    Antwort
  • 15. Juni 2020 um 1:28
    Permalink

    Mit veränderungen, die schon am Schnitt vorgenommen werden sollten, ist das ein leichtes Nähvorgaben. Für Grösse S ein Taillen- unfd Hüftumfang von 1,40 m, was sich bis in den Rockbereich fortsetzt, ergibt ein Kleidungsstück wie ein Zelt.
    Und wer mag so etwas Tragen.

    Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: