Schnittmuster für Adventskalender Utensilo von Maker Mauz

Ja, was ist denn hier los? Die Weihnachtszeitvorbereitung steht an! Wie schnell dieses Jahr einfach vergangen ist – Ich kann es noch gar nicht glauben. So langsam wird es Zeit an die Adventskalender zu denken und da bin ich über diesen wirklich süß Durchdachten gestoßen. Der Adventskalender von Maker Mauz ist ein kombinierter Kalender mit hängenden Schühchen und viereckige Einstecktaschen.


Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:Adventskalender Utensilo nähen – Gratis Näh-Anleitung bei Maker Mauz
Schwierigkeitsgrad:2 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Quellen:Beitragsbild: ©Maker Mauz, Link zum Bild

Adventskalender mit Söckchen und Utensilo nähen

Das kostenlose Schnittmuster inklusive Textnähanleitung findest du auf der Webseite von Maker Mauz. Es ist wirklich einfach und auch ohne Bilder verständlich, weshalb du es als Nähanfänger (aber nicht als erstes Nähprojekt!) nähen kannst. Als Nähzutaten benötigst du ein größeres Stück Textilfilz, vier Stoffstreifen (gerne Stoffreste), mehrere Stoffreste für die Stiefelchen, drei Kordeln, eventuell zwei Ösen, Saumband und zwei Bändchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: