Kissen und DeckenKostenlose SchnittmusterWohnen und Leben

Schnittmuster Patckworkdecke von dekoretti’s Welt – 100% kostenlos.

Normalerweise muss man ja x Vierecke in der gleichen Größe zuschneiden. Mit den richtigen Kombinationen entstehen wunderbare Patchworkdecken, die ein Leben lang benutzt werden können. Wie wäre es denn mal mit einer Trapezform? So nächst du eine Patchworkdecke mit einem anderen Muster – Und es gibt Abwechslung.

Das kostenlose Schnittmuster im Überblick


Werbung:
Schnittmuster:Patchworkdecke von dekoretti’s Welt
Schwierigkeitsgrad:2 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Quellen:Beitragsbild: ©dekoretti’s Welt, Link zum Bild

Patchworkdecke nähen

Als Nähzutaten brauchst du ganz viele kleine Stoffstücke (Perfekt für die Stoffreste!), Volumenvlies und ein großes Stück Stoff für die Rückseite der Decke. Auf der Webseite von dekoretti’s Welt gibt es das kostenlose Schnittmuster und ein paar Bilder, aber keine richtige Nähanleitung. Deshalb empfehle ich dieses Nähprojekt fortgeschrittenen Nähanfängern.

Auch interessant: