Bekleidung für BabysBekleidung für JungenBekleidung für Kids (Jungen)Bekleidung für Kids (Mädchen)Bekleidung für MädchenJacken und Westen für Kids (Jungen)Jacken und Westen für Kids (Mädchen)KleidungKostenlose SchnittmusterRund ums Baby

Schnittmuster Zipfeljacke „Bella“ (Größe 56-128) von Raubaukennaht – 100% kostenlos

Nähen ist eine wunderbare Freizeitbeschäftigung. Wenn man dann noch ein kostenloses Schnittmuster dazu bekommt, wird die Freude am Nähen noch größer. Besonders wenn es um eine so entzückende Jacke wie die „Bella“ von Raubaukennaht geht. Das ist eine Zipfeljacke mit süßen Details, die für den Frühling, Herbst und sogar Winter geeignet ist. Nachfolgend werde ich dir alles über das kostenlose Schnittmuster erzählen und dir zeigen, warum es ein Muss für alle Näh-Enthusiasten ist.


Werbung:

Die Zipfeljacke “Bella” von Raubaukennaht ist als Schnittmuster in der Größe 56-128 erhältlich und bietet viel Bewegungsfreiheit für die Kleinsten. Das Freebook enthält verschiedene Optionen wie Kapuze, Taschen und Bündchen. Der Schnitt ist einfach gehalten und somit auch für Anfänger geeignet. Mit dem kostenlosen E-Book kann jeder die Jacke nähen und sein Kunstwerk selbst gestalten.

Was die Zipfeljacke „Bella“ jedoch besonders auszeichnet, sind die süßen Details. Der Zipfel an der Vorderseite der Jacke ist nicht nur ein Hingucker, sondern sorgt auch dafür, dass die Jacke an den Seiten länger ist. Dadurch wird der Po des Kindes geschützt und auch der Wind hat keine Chance. Die Kapuze ist groß genug, um das Kind vor Regen und Wind zu schützen. Die Taschen bieten Platz für kleine Schätze und bieten gleichzeitig einen tollen Kontrast zum Stoff der Zipfeljacke Bella.

Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:Zipfeljacke „Bella“ von Rabaukennaht
Schwierigkeitsgrad:2,5 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Größe:56, 62, 68, 74, 80, 86, 92, 98, 104, 110, 116, 122 & 128
Quellen:Beitragsbild: ©Rabaukennaht, Link zum Bild

Das Schnittmuster der Zipfeljacke „Bella“ kann aus dünneren oder dickeren Stoffen genäht werden – je nachdem für welche Jahreszeit sie gedacht ist. Im Frühling und Herbst bietet sich ein etwas dünnerer Stoff an, während man für den Winter einen dickeren Kuschelstoff (und evtl. eine größere Größe) nehmen kann. Durch die vielen Optionen kann jeder seine Jacke selbst gestalten und so mit diesem Schnittmuster eine individuelle Jacke für sein Kind nähen.

Das Freebook der Zipfeljacke Bella ist gut verständlich und Rabaukennaht erklärt dir jeden Schritt genau. Auch Anfänger können die Jacke mit den Informationen auf der Seite nähen. Berücksichtige aber, dass es vielleicht nicht dein erstes Schnittmuster, das du nähst, sein sollte.

Zipfeljacke für Babys und Kinder nähen

Wenn du noch nicht so viele Erfahrungen im Nähen gesammelt hast, solltest du dich vielleicht zunächst mit einem einfachen Schnittmuster vertraut machen. Hol dir das Schnittmuster der Jacke am besten als Dropbox-Link. Als Nähzutaten brauchst du für das Schnittmuster der Zipfeljacke Bella von Rabaukennaht Außen- und Innenstoff, Kamsnaps und eine geeignete Zange dafür. Natürlich darf deine Nähmaschine ebenfalls nicht fehlen!

Auch interessant (Werbung):

Das kostenlose Schnittmuster Zipfeljacke Bella für Mädchen und Jungen nähen

Du musst das Schnittmuster für Babies und Kinder ausdrucken, ausschneiden und auf den Stoff übertragen. Wähle beim Drucken „Tatsächliche Größe aus“! Sogar ein paar mm können einen riesigen Unterschied bei der Babyjacke ausmachen. Achte dabei besonders darauf, dass du die Stoffe schön zurechtschneidest, damit die Jacke später gut passt. Schneide auch alle anderen Stoffteile entsprechend zu und lege sie bereit.

Jetzt geht es ans Eingemachte: Nähe die Stoffteile gemäß der Anleitung für die Zipfeljacke Bella zusammen und achte dabei darauf, dass alles gut vernäht und gepasst ist. Besonders wichtig sind dabei die unteren seitlichen Nähte, die den typischen Zipfel-Look der Babyjacke ausmachen. Wenn diese gut sitzen, hast du schon viel geschafft.

Jetzt musst du nur noch die Kamsnaps anbringen, damit die Jacke von Rabaukennaht später geschlossen werden kann. Hierfür brauchst du eine spezielle Zange. Wenn alles gut sitzt, kannst du die Jacke noch mit Bändern oder Applikationen verzieren und fertig ist dein tolles Nähprojekt mit Highlights! Übrigens: Dieses Schnittmuster ist auch perfekt, um ein Geschenk für Kinder zu nähen.

Allgemeine Tipps, wenn du kostenlose Schnittmuster wie das von Rabaukennaht verwendest

Nähen ist eine der lohnendsten und entspannendsten Tätigkeiten, die es gibt. Es ermöglicht dir, deine Kreativität auszudrücken und deine Kleidung und Accessoires so zu gestalten, wie du es möchtest. Um aber tolle Ergebnisse mit einem Schnittmuster zu erzielen, solltest du einige wichtige Schritte befolgen. Deshalb verraten wir dir einige Nähtipps! Berücksichtige aber insbesondere die Kommentare von Rabaukennaht – sie hat eine Menge Erfahrung, wenn es um das Erstellen von Freebooks für Kinder geht. Auch die Angaben der Größe vom Schnittmuster solltest du dir genau anschauen. Nur so sitzt der Schnitt perfekt!

  1. Lese die Anleitung sorgfältig durch und stelle sicher, dass du alle Materialien hast, die du zum Nähen brauchst: Bevor du mit dem Nähen beginnst, solltest du sicherstellen, dass du alle Materialien und Werkzeuge hast, die du brauchst. Lies die Anleitung von Rabaukennaht sorgfältig durch, um sicherzugehen, dass du die Schritte verstehst. Wenn du das Schnittmuster vorbereitet hast, kannst du sicherstellen, dass dein Nähprojekt reibungslos und erfolgreich abläuft.
  2. Schneide deinen Stoff gemäß den Anweisungen mit dem Schnittmuster zu. Das genaue Zuschneiden des Stoffes mit dem Schnittmuster ist ein wichtiger Schritt beim Nähen. Es ist wichtig, dass jeder Schnitt sauber ist und gerade verläuft. Achte besonders darauf, dass alle Schnittmusterteile symmetrisch sind und dass du sie in der richtigen Größe zuschneidest.
  3. Befolge alle Anweisungen zum Zusammennähen in der richtigen Reihenfolge: Befolge die Anweisungen in der Nähanleitung von Rabaukennaht sorgfältig und stelle sicher, dass du alle Teile in der richtigen Reihenfolge zusammennähst. Die richtige Vorgehensweise bei diesem Schnittmuster wird dir zu einem reibungslosen und erfolgreichen Nähprojekt verhelfen. Das Befolgen der Anweisungen ist der Schlüssel zum Erfolg beim Nähen.
  4. Verwende Verzierungen wie Applikationen oder Paspeln für ein professionelles Finish vom Schnittmuster: Wenn du ein Nähprojekt begonnen hast, solltest du alle Möglichkeiten der Endverarbeitung nutzen, um deine Arbeit noch professioneller aussehen zu lassen. Füge Applikationen oder Paspeln hinzu, um eine zusätzliche Verzierung zu erhalten. Diese Schritte lassen deine Arbeit professionell aussehen und du wirst zufrieden sein, dass du ein selbstgemachtes Stück geschaffen hast, mit dem du angeben kannst.

2 Gedanken zu „Schnittmuster Zipfeljacke „Bella“ (Größe 56-128) von Raubaukennaht – 100% kostenlos

  • Schell Tamara

    Hallo
    Habe gestern das Schnittmuster für die Zipfelmütze gekauft, ich kann sie kurz über Adobe öffnen, aber nicht ausdrucken.
    mit freundlichem Gruß
    T.Schell

    • Liebe Tamara!
      Danke für die Info! Ich habe in letzter Zeit auch Probleme mit Adobe und vermute, dass es vielleicht daran liegt. Ich habe gerade das Schnittmuster heruntergeladen und über meinen Browser aufgerufen. Das hat geklappt. 🙂

      Liebe Grüße und ganz viel Spaß beim Nähen! <3

Kommentare sind geschlossen.