Kostenloses Schnittmuster Bügelbrettbezug

Ich mag Bügeln überhaupt nicht, aber gerade als Näherin komme ich oft ohne das Bügelbrett nicht aus. Mit der Zeit sieht der Bezug aber abgenutzt und unschön aus – Da macht das Bügeln einfach noch weniger Spaß. Es ist aber total einfach einen eigenen Bügelbrettbezug zu nähen wie Buttinette Schritt-für-Schritt zeigt.


Das kostenlose Nähtutorial im Überblick

Nähanleitung:Bügelbrettbezug – buttinette Bastelshop
Schwierigkeitsgrad:1,5 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Quellen:Beitragsbild: ©Buttinette, Link zum Bild

Bügelbrettbezug nähen

Auf der Webseite von Buttinette gibt es eine ausführliche Nähanleitung, um ein individuelles Schnittmuster für dein Bügelbrett zu erstellen. Auch Nähanfänger können damit einen Bügelbrettbezug nähen. Als Nähzutaten brauchst du beschichteten Baumwollstoff, Volumenvlies, eine Kordel, Schrägband und einen Kordelstopper.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: