Kostenloses Schnittmuster der Babyhose Käferchen (Gr. 38-122) von Frau Käferin näht

Ich finde es total toll, dass dieses kostenlose Schnittmuster auch in Frühchenhose vorhanden ist! Es ist also ein tolles Geburtsgeschenk, gerade für Frühchen, da man oft nicht damit rechnet und die gekaufte Kleidung viel zu groß für die kleinsten Babys ist. Aber auch die größeren Varianten sind toll, da die Babyhose absolut bequem aussieht!


Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:Babyhose „Käferchen“ – Frau Käferin näht
Schwierigkeitsgrad:1,5 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Größe:38, 44, 50, 56, 62, 68, 74, 80, 86, 92, 104, 110, 116 & 122
Quellen:Beitragsbild: ©Frau Käferin näht, Link zum Bild

Babyhose für Frühchen und Babys nähen

Auf der Webseite von Frau Käferin näht findest du das kostenlose Schnittmuster in den Größen 38 bis 122. Es gibt dazu eine bebilderte Nähanleitung, mit der du als fortgeschrittener Nähanfänger dieses bequeme Kleidungsstück toll nähen kannst. Deine Nähzutaten sind Stoff und Bündchenware neben den Must-Have Nähzutaten.

4 Gedanken zu „Kostenloses Schnittmuster der Babyhose Käferchen (Gr. 38-122) von Frau Käferin näht

  • 8. März 2018 um 13:01
    Permalink

    Der Link zum Schnittmuster funktioniert nicht mehr

    Antwort
    • 8. März 2018 um 15:23
      Permalink

      Liebe Martha,
      ich habe schon Frau Käferin persönlich geschrieben, da beide ihrer Seiten im Moment nicht funktionieren. Es wäre ja schade, wenn diese wunderschönen Schnittmuster nicht mehr zugänglich wären!

      Antwort
  • 11. März 2018 um 9:04
    Permalink

    Hallo, finde es so schade, habe die Hose in 116, 110 und 104 genäht, leider immer noch zu groß. Würde gerne eine NUmmer kleiner nähen und jetzt komme ich nicht mehr an das Schnittmuster 🙁 gibt es irgendwie noch eine möglichkeit daran zu kommen?

    Antwort
    • 12. März 2018 um 12:54
      Permalink

      Liebe Kristina,

      bis jetzt habe ich leider keine Rückmeldung erhalten.
      Wenn du das Schnittmuster in den größeren Größen hast, dann kannst du es mehr oder wenig leicht auf deine gewünschte Größe anpassen.
      Dafür misst du einfach die Größenabstände zwischen den Größen 110 und 104 auf allen Seiten. Um die gemessenen Abstände verkleinerst du das Schnittmuster einfach. 🙂

      Liebe Grüße und ich hoffe, dass ich dir etwas helfen konnte!

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Werbung: