Bekleidung für Kids (Mädchen)Bekleidung für MädchenKleider und Röcke für Kids (Mädchen)KleidungKostenlose Schnittmuster

Schnittmuster für ein Ballonkleid (Gr. 106-116) von Initiative Handarbeit

Dieses Kleid entzückt. An ein Hemd erinnert sitzt es wunderbar locker am Körper. Mit Knöpfchen und Ballon werden Highlights gesetzt, die jedes Mädchenherz höher schlagen lassen. Taschen dürfen hier natürlich auch nicht fehlen – Kleine Mädchen brauchen ja immer Unterbringungsmöglichkeiten für Steine & Co.

Das kostenlose Schnittmuster im Überblick

Schnittmuster:Ballonkleid von Initiative Handarbeit
Schwierigkeitsgrad:3,5 von 5
Anmeldung erforderlich:Nein
Größe:106-116
Quellen:Beitragsbild: ©Initiative Handarbeit, Link zum Bild

Werbung:

Ballonkleid nähen

Als Nähzutaten brauchst du karierten Batist, vier Knöpfe und Vlieseline. Das Schnittmuster entzückt durch Details, ist aber auch deshalb etwas schwieriger zu nähen. Deshalb solltest du fortgeschrittener Näher sein. Auf der Webseite von Initiative Handarbeit findest du das kostenlose Schnittmuster und eine Textnähanleitung.

Auch interessant: